Montag, 15. Dezember 2014

Warum krank sein kreativ macht

Hallo ihr Lieben.
Es ist Winter und ich arbeite in einer Kindertagesstätte. Mitarbeiterinnen und Mitschülerinnen haben mich gewarnt... Dennoch habe ich gehofft, dass ich diese Zeit überstehen würde... aber es hat mich einfach vollkommen erwischt :D Ich liege nun seit 2 Wochen krank im Bett.
Dennoch hat das alles auch sein Gutes; ich habe endlich wieder mehr Zeit, um mich mit Zeichnungen und Fimokreationen zu beschäftigen.
Im Moment haben es mir Illustrationen von Pflanzen und Blumen angetan! Dafür habe ich mir ein wunderbares Buch gekauft: "Big Book of Plant and Flower Illustrations" von Maggie Kate. In diesem Buch findet ihr zwar keine Anleitungen zu den einzelnen Schritten der Pflanzenillustrationen, aber meiner Meinung nach kann man wunderbar die Details an Pflanzen wahrnehmen und diese auch auf echte übertragen. Mir fällt es somit nun leichter, auch echte Pflanzen in vereinfachter Form abzuzeichnen.
Hier ein Foto von dem Buch:



Ich habe es bei Amazon erstanden :)

Und hier kommen nun ein paar Eindrücke meiner Zeichnungen!




Ich benutze für meine Zeichnungen meist sehr dünne Fineliner, in den Stärken 0,3 und 0,5.
Alles in allem macht mir das seeeehr viel Spaß und in jeder freien Minute probiere ich mich an neuen Herausforderungen! :)
Ich kann das Buch sehr empfehlen! ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen