Donnerstag, 2. Juli 2015

Veränderungen in meinem Job seit meinem letzten Blogeintrag



Hallo ihr Lieben,

heute mal ein wenig Persönliches!
Ich mache im Moment mein Anerkennungsjahr zur Erzieherin. Leider ist im ersten halben Jahr einiges schiefgelaufen, weshalb entschieden wurde, dass das Jahr vorzeitig beendet werden sollte.
Zu dieser Zeit aber fand ein Leitungswechsel statt und eine neue Leitung kam in unsere Einrichtung. Diese bot mir nun an, dennoch weiter zu arbeiten, um weiterhin Erfahrung zu sammeln, da ich gerne mit Kindern weiterarbeiten möchte.
Ich durfte in eine andere Gruppe und hatte nun die Chance, einen Neuanfang zu beginnen. Und es war die beste Entscheidung, die ich seit Langem getroffen habe.
Ich habe in meiner Zeit in der Raupengruppe sehr viel dazu gelernt und habe gemerkt, wie viel Spaß mir der Beruf macht. Ich konnte eigenständig arbeiten und habe mich weiterentwickelt. Ich hätte es bereut, wenn ich den Schritt nicht gewagt und diese Erfahrung niemals hätte machen dürfen! :)

Vor ein paar Tagen kam es aber noch besser: für die Maxikinder aus unserer Einrichtung steht es nun an, die Kindergartenzeit hinter sich zu lassen und ein neues Kapitel zu beginnen: Die Schulzeit. Letzten Freitag war der letzte Tag der Maxis und ich habe mir etwas ausgedacht, um mich bei ihnen zu verabschieden.
Ich habe jedem von ihnen eine kleine Raupe aus Fimo gemacht. Diese sehen so aus:



Ich habe meine kleinen Räupchen natürlich auch meinen Arbeitskolleginnen gezeigt, die alle begeistert von ihnen waren. Meine Leitung fragte mich, ob ich noch mehr dieser Kreationen mache und ich zeigte ihr meine Facebook- und Instagram-Seiten. Sie folgte mir sofort und sagte, dass sie mich unterstützen möchte.
Nachmittags bekam ich plötzlich einen Anruf von ihr und sie erzählte, dass sie meine Facebook-Seite auf ihrer Pinnwand geteilt hatte! :)
Zum Dank dafür machte ich ihr am nächsten Tag einen kleinen Cupcake (natürlich ganz in pink), den ich ihr auf den Schreibtisch legte. Sie freute sich riesig und ich freute mich noch mehr, dass er ihr gefiel!



Danke, meine liebe Leitung, dass du so ein wunderbarer Mensch bist und mich so unterstützt! <3

Auch wichtig zu nennen ist, dass ich jetzt 3 Wochen Ferien habe und mich endlich wieder voll und ganz der Kunst widmen kann :)
Meine Freundin Kori und ich arbeiten gerade an einem neuen Projekt namens "Pastellwolken". Ihr findet uns auf Blogger und auf Facebook, unter genau diesem Namen.
Es wäre wunderbar, wenn ihr mal hineinschauen würdet! :))
Wir posten nerdige und geekige DIYs und Bildchen, die wir gemalt und gestaltet haben.

Aber demnächst wird auch hier wieder mehr los sein - ich habe bereits einige Posts vorbereitet, die im Umgang mit Fimo weiterhelfen werden.
Bleibt dran! <3

- Nina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen